Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrsprachiges Menü
Hier ein Beispiel für ein multilanguage Menu mit Animatin (animate.css):

[Bild: multimenu.jpg]

Update Bootstrap 4.2.1

[Bild: navbar-multi.jpg]

Angehängte Dateien
.rar   muli-lang-menu.rar (Größe: 18,52 KB / Downloads: 23)
.rar   Multi-Lang-Menu-b4.rar (Größe: 11,53 KB / Downloads: 2)
Hallo The-Error
Vielen Dank für den Tip - es ist aber nicht dieses Problem, für das ich eine Lösung suche.
Ich versuche, es noch ein bisschen genauer zu umschreiben:
Ein ähnliches Menu habe ich in meine Site eingebaut: es hat einfache Links (wie hier "Neues", "Genealogie" usw.) Und dazu hat es auch Dropdown-Links mit Untermenupunkten.
Für jede Sprache bestehen vollständige Seiten, es sind also Navigation, Bildbeschriftungen, Alt-Texte usw. in Deutsch und in Englisch enthalten.

Und ich habe auch einen Language-Switcher, zwar nicht so elegant mit Flaggen wie im gezeigten Beispiel, sondern einfach mit Text "Deutsch" und "English". Das wird jeweils oben rechts angezeigt und es hat auch Links zu der jeweils anderssprachigen Seite.
Man kann also auf der Seite "Rollenspiel" oben rechts auf "Englisch" klicken und wird auf die Seite "Roleplaying" geführt. Und von dort aus kann man auch wieder zurück auf die deutschsprachige Seite, indem man auf "Deutsch" klickt. Das funktioniert alles wunderbar auf all den Seiten mit einfachen Links in der Navigation.
Aber: Ich habe auch Seiten, die über das Dropdown-Menu erreicht werden. Hier wäre es "Action" und "Another Action". Auch diese Seiten sind in zwei Sprachversionen vorhanden, und man sollte von der einen Sprachversion auf die andere wechseln können und umgekehrt.
Das klappt nun leider nicht und ich bin auf der Suche nach einer Lösung - müsste doch gehen. Huh
Und vermutlich ist es wie  immer: wenn man weiss, wie es geht, ist alles ganz einfach...
Snowboard
Hast du mal einen Link?
... nöö, so was schalte ich ja nicht auf.
Was ich tun werde: ein Beispiel zusammenstellen und dir dann zur Verfügung stellen.
Geht aber heute leider nicht mehr - dringende Verpflichtungen...
Hoffe auf dein Verständnis.
Ich bedanke mich für dein Engagement und melde mich gerne wieder morgen.
Snowboard
ok dann machen wir das so!

mail: friedrich@platenet.de
Kann ich das ganze auch für den gesamten Homepagetext umsetzen? Oder ist das nich möglich? Wenn nein, gibt es eine elegante leichte Lösunge meine Homepage mit Bootstrap in Deutsch und Englisch anzubieten, ohne das ich sie einfach dupliziere und dort alles in Englisch einfüge?
Der Content sollte schon in beiden Sprachen vorliegen. Wenn du das nicht willst solltest über Wordpress oder ein ähnliches CMS nachdenken, dort gibt es Plugins die deine Seite auch in anderen Sprachen zur Verfügung Stellen.
Antwort von Snowboard:

Wenn du eine saubere Codierung möchtest, wie sie auch die Suchmaschinen schätzen, dann musst du "zweigleisig" fahren.
Wordpress ist theoretisch eine Lösung; allerdings sind vor ein paar Wochen grundsätzliche Veränderungen vorgenommen worden. In der Version 5 von WP ist nicht sichergestellt, dass Plugins für mehrsprachige Sites so funktionieren, wie man es sich wünscht. Ich habe aufgegeben...

Mein Tipp:
Erstelle die Site "meinewebsite.de". Im Root-Verzeichnis hast du dann die Seiten, die du in deutscher Sprache benennst.
  • "index.html"
  • "seite1.html"
  • "seite2.html"
Diese Seiten sind in deutscher Sprache. Sie werden angezeigt als "meinewebsite.de/index.html" usw.

Dann erstellst du im Root-Verzeichnis ein neues Verzeichnis "en". Das heisst dann "meinewebsite.de/en/".
Da hinein kommen alle deine englischen Seiten und zwar mit englischen Namen.

• "home.html"
  • "page1.html"
  • "page2.html"
Achtung, die englische Startseite muss "home.html" heissen.
Die Seiten werden angezeigt als "meinewebsite.de/en/home.html", "meinewebsite.de/en/page1.html" usw.

Und natürlich muss der Inhalt jeweils ins Englische übertragen werden.

Schliesslich musst du auch einen sogenannten Language-switcher anbringen, wo von der einen Sprache auf die andere gewechselt werden kann.
"Tricky" ist hier, dass der Benutzer jeweils auf die entsprechende Seite in der anderen Sprache geführt wird. Wer auf "seite1.html" steht und ins Englische wechseln möchte, der oder die sollte auf "page1.html" geführt werden und nicht etwa auf die Startseite.

Zugegeben,  das ist wohl aufwendiger als du es dir vorgestellt hast. Dafür ist diese Lösung sauber und erspart dir einen Haufen Ärger.

In Sachen Language-Switcher musst du dich separat schlau machen - es gibt viele gute Anleitungen, auch auf dieser Site.

Viel Erfolg wünscht
Snowboard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[-]
Willkommen im ersten deutschen Bootstrap-Forum
You have to register before you can post on our site.

Benutzername/E-Mail:

Passwort:

[-]
Letzte Beiträge
Bilder per Klick vergrößern
Last Post: The-Error
Gestern 15:26
» Replies: 1
» Views: 8
Logo mittig in Navbar
Last Post: The-Error
Gestern 13:35
» Replies: 0
» Views: 6
Switch individueller Style
Last Post: Wolki
21.03.2019 09:19
» Replies: 3
» Views: 50

[-]
Private Messages
Please login or register to use this functionality.

[-]
Statistics
» Members: 214
» Latest member: Con
» Forum threads: 200
» Forum posts: 833

Full Statistics

[-]
Tutorials
Get Started
Text/Typography
Gridsystem